Freitag, 28. März 2014

Zurück in der Heimat

27.03.2014

Jede Reise geht einmal zu Ende, egal wie kurz oder lang! Wir haben jeden einzelnen Tag unserer 6-monatigen Auszeit genossen und beschreiben nun die"letzte Seite" unseres Tagebuches. Wir bringen viele wunderschöne Eindrücke und einzigartige Erlebnisse mit nach Hause. Dies alles zu verarbeiten wird einige Zeit dauern. Wir freuen uns darauf, die Familie wieder zu sehen, unsere Eltern, Kinder und Enkel zu umarmen, ein heisses Bad (und ein richtiges Frotteehandtuch) zu geniessen und endlich wieder Schwarzbrot zu essen. Viel Erlebtes ist aber unvergesslich, ist ein Teil von uns geworden. Wir haben neue Freunde gewonnen und wir hoffen ein paar von ihnen besuchen uns irgendwann in Deutschland, damit wir uns für all die Hilfe, Unterstützung und Gastfreundschaft revanchieren können. Einige Dinge in Deutschland werden uns wichtiger sein als vorher, manches werden wir als lächerlich empfinden. Habt Nachsicht mit uns.
Über die Alpen geht´s Richtung Heimat
Unser Blog ist ein dünner roter Faden, der unsere Reise verfolgt hat. Wir werden einige Lichtbildervorträge organisieren. Aber auch diese Bilder und Berichte können nur einen Bruchteil des Erlebten widerspiegeln. Allen, denen das Lesen unseres Blogs Freude bereitet hat und die mit ähnlichen Gedanken spielen, können wir nur raten: "Just do it!"
  Ein besonderes Abschnitt in unserem Leben ist nun zu Ende. Wir danken allen, die uns die Verwirklichung unseres Lebenstraumes ermöglicht haben, ganz besonders aber unserer "Basis-Station" zu Hause, die von Anne und René exzellent gemanagt wurde. Unsere KOMETEN von ROTOR haben uns treue Dienste geleistet, keinerlei Pannen, abgesehen von ca.10 platten Reifen. 
In den nächsten Tagen wollen wir noch eine Landkarte mit dem Tourverlauf und eine Ausrüstungs- und Linkliste für Nachahmer erstellen.
Unser "Empfangskomitee" auf dem Pirnaer Bahnhof

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen