Freitag, 4. Oktober 2013

An der Westküste dann die Promenade herunter...

2./3.10.  72/90 km bis Chincha Alta

Von San Bartolo starteten wir gegen 10:00 Uhr. Der Wind von schraeg im Ruecken hilft uns. Wir kommen trotzdem nur ca 70 km, da es ab ca. 18:30 Uhr bereits stockdunkel ist. Wir suchten ab ca. 16:30 Uhr nach Hostals, fanden aber nichts. So verbrachten wir die Nacht in einem verlassenen Häuschen. Diese stehen sehr zahlreich an der Panamericana und "unseres" war ganz sauber, mit Tisch und Stuhl und einem Besen :-) und natürlich haben wir vor Verlassen gefegt.

So kamen wir heute Morgen (3.10.) schon 8 Uhr auf die Straße.
Wir folgen weiter der Panamericana. Dieser Highway rollt gut und hat einen breiten Seitenstreifen, auf dem wir uns sicher fuehlen.


Die Menschen sind bis jetzt sehr freundlich zu uns. Sie nicken uns zu und grüßen. Truckfahrer hupen, auch von der anderen Straßenseite über vier Spuren hinweg, ganz oft bekommen wir das "Daumen hoch" Zeichen. Sogar die Polizisten --von uns skeptisch betrachtet, immerhin fahren wir seit drei Tagen auf der Autobahn-- winken, einer ruft "Welcome to Peru! Enjoy your trip." Wie wäre das in Deutschland?
Nach 90 km erreichen wir Chincha Alta, eine quirrlige Kleinstadt, zuvor trafen wir zuerst David - einen Biker aus England - und dann ein nettes kolumbianisches Paar in einem Strassenrestaurant.
Aktuelle Position: -13.421301, -76.136282

2 Kommentare:

  1. Wie ist es denn wettertechnisch? so richtig Frühlingshaft scheints ja noch nicht zu sein?! Weiterhin gute Fahrt und immer nur Daumen hoch und keinen Ärger ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens ist es kühl, tagsüber warm, ca. 28 Grad. In Kustennaehe oft neblig und nur mittags sonnig. Gut für uns, auch so ist die Sonneneinstrahlung ausreichend. Aber windfinder hilft uns bei der Klamottenwahl. ;^)

      Löschen