Sonntag, 6. Oktober 2013

Pisco & Nationalpark Halbinsel Paracas

04.10. , 73 km

Unser Hostal waehlten wir in Chincha Alta zu oberflaechlich aus. Wir suchten nach einer etwas ruhigen Lage. Der Name Hostal Venus haette uns aber stutzig machen sollen. Das Zimmer sauber und geraumig (auch fuer die beiden Raeder) entpuppte sich später als zu hellhörig fuer die Geräusche der Nacht in den Zimmern um uns herum.
Wir starten nach Pisco und strampeln die ca. 40 km auf dem schlechten Randstreifen der nun nur noch zweispurigen PANAMERICANA. In Pisco finden wir eine picobello saubere Herberge (Hostal Arequipa, -13.711362, -76.205360) mit Zimmer im Innenhof. Wir lassen das Gepaeck zurück und fahren die enttäuschend öde Strasse nach Paracas und zurück. Am Abend essen wir frischen Fisch und probieren das peruanische Nationalgetraenk Pisco Sour (hmm lecker!)




05.10. 0 km Rad, 123 km Bus&Boot
Wir buchten einen Ausflug zu den Islas Ballestras und die Halbinsel Paracas.



Wir bestaunen Tiere aus nächster Nähe, die man sonst nur im Zoo besichtigen kann, Delfine, Kormorane, Humboldt-Pinguine, Seelöwen, ... Das Wetter zeigt sich von der besten Seite. Der Nationalparkbesuch lohnt sich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen