Sonntag, 27. Oktober 2013

Wayqechua und Villa Carmen in Pillcopata

26.10.2013 Fahrrad 63km, nur bergab

Wir erwachen in einer völlig anderen Klimazone. Es ist feucht vom Regen in der Nacht. Wir haben in der Logde Weyquecha das Nobelzimmer bekommen, es ist auch entsprechend teuer. Nach dem Frühstück rollen wir mit unseren Rädern bergab. Wir halten immer wieder mal an, da es unzählig viele Fotomotive gibt, z.B. Schmetterlinge in allen Farben und Größen, seltene Vögel, ...
Unterwegs passieren wir die Unfallstelle, an der am Tag zuvor 3 peruanische Bauarbeiter verunglückten. Der Bagger liegt noch auf dem Kopf und als wir dort ankommen, sind wir so ziemlich die Ersten, die die Stelle in unserer Richtung passieren dürfen. Gegen Mittag werden wir ordentlich "geduscht", Regenwaldklima eben. Aber dann scheint auch gleich wieder die Sonne. Den peruanischen Nationalvogel "Cock of the Rock" bekommen wir auch vor die Linse, aber die Tiere sind scheu. Das Teleobjektiv hat Probleme, die Vögel für Fotos "einzufangen".
Blick zurueck aus der Ebene in den Bergnebelwald
In Villa Carmen sind viele junge Leute als wissenschaftliche Mitarbeiter, Praktikanten, ...

Unfallstelle im Tal
Aktuelle Position: -12.894763, -71.403618

Nachtrag zum 25.10.2013, Fahrrad 15 km, 150 Hm
                                          Minibus 150 km, ca. 1800 hm

Aktuelle Position: -13.174886, -71.586718

1 Kommentar:

  1. Wir waren am Wochenende auf der Hütte. Mein erster Gang zu Hause führte mich zum Internet, um zu sehen, wie es Euch in der Zwischenzeit ergangen ist. Also vielen Dank für Eure unermüdlichen Berichte. Nun habt Ihr erst einmal die Höhen wieder verlassen und erkundet den Regenwald. Viel Spaß dabei und bleibt schön gesund. Viele Grüße Moni und Norbert

    AntwortenLöschen