Freitag, 31. Januar 2014

Puerto Montt


31.01.2014
Den Freitag nutzen wir für Recherchen zu den Fährverbindungen und für einen ausführlichen Spaziergang am Hafen. In der Markthalle werden vor allem Fisch und Meeresfrüchte gehandelt, in der oberen Etage sind kleine Restaurants. Wenn irgendetwas in der Küche fehlt, gehen sie nur nach unten und holen das Gewünschte frisch. Wir essen sehr leckeren Lachs mit Gemüse, Reis und Kartoffelsalat. Immer wieder gibt es heftige Regenschauer und dann strahlenden Sonnenschein. Das ist wohl typisch für die Region und die Jahreszeit.
Abends sitzen wir im Hostel mit einem sehr netten englischen Paar zusammen, die per Rad schon von Cuzco bis Ushuaia unterwegs waren.

30.01.2014 Fahrrad: 28km, 175 Hm
Der Wetterbericht hatte leider Recht. Pünktlich zum Aufstehen beginnt es zu tröpfeln und dann zu schütten. Wir schreiben für der Blog, recherchieren Flüge, kochen noch einen Tee, es wird nicht heller. So fahren wir mit Regenhose und Tevas bekleidet dann doch los. Auf den wenigen Kilometern bis Puerto Montt fällt das Thermometer um 8 Grad auf 13°C. Wir sind froh, dass das vorher ausgesuchte Hostel Platz im Dormitorio für uns hat und trocknen uns erstmal. Skypen mit Anne und den Großeltern und gehen abends in die Stadt. Es gibt mehrere kunsthandwerkliche Märkte und den Hafen, sonst entdecken wir nicht so viel Sehenswertes. Bei einer Flasche Carmenerewein (diese Sorte hat Thomas hier zu seinem Lieblingsgetränk erkoren) lassen wir den Tag ausklingen.

Aktuelle Position:- 41.474155, -72.956584

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen